wicca.at
Parkplatz für Besen

Über mich

Mein Name ist Eva und ich beschäftige mich mit dem Thema Paganismus | Wiccas seit einigen Jahren. Mal intensiver, mal weniger intensiv. 

Wie ich dazu gekommen bin? Hm, zu einer Zeit, als Internet noch in den Kinderschuhen steckte ... Sprich in den Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts hatte ich über irc und andere Mailboxes Eingang gefunden in Gesprächsrunden mit großteils paganistisch interessierten Menschen. 

Als religiösen Menschen würde ich mich schon bezeichnen. Also interessierte ich mich für die paganistische Weltanschauung und fand daran Gefallen. In meinen Jugendjahren beschäftigte ich mich intensiv mit der christlichen Lehre. Der Göttin sei dank, war ich kritisch genug, um als Erwachsener den Weg ohne Bekenntnis weiterzugehen. 

So kam ich zu den Wicca, die mich jeher speziell faszinierten. 

Sehr rasch war mir klar, dass mir dieser Weg ein kleines Stück weit helfen wird, meinen Weg durchs Leben neu zu definieren.


 to be continued